Kleine Hilfe für große Helden

Der Kinder – und Jugendhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes unter Leitung von Frau Heidi Plöger besteht aus 25 freiwilligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement und Zeitopfer im Kinder und Jugendhospiz – und Betreuungsdienst tätig sind.Durch diesen vorbildlichen und bewundernswerten Einsatz jedes Einzelnen wird hier Großes geleistet. Nicht jeder hat die innere Kraft oder auch die notwendige Zeit hier mitzuhelfen aber wenn man will , findet man immer eine Möglichkeit, zu unterstützen.

Am 14.05.2022 hatte der Kinder – und Jugendhospizdienst Heilbronn seinen alljährlichen Seminartag, diesmal im Hofcafe Frank in Gellmersbach, wo bei strahlendem Sonnenschein eine kleine „Auszeit“genommen wurde. Anlässlich dieses Zusammenseins wurde an Heidi Plöger und all Ihre Helfer eine Private Spende (Dreitausend Euro) von Wilfried Küffner vom Hotel/Motel Hohenloher Tor aus Bretzfeld übergeben. Dies ist sicherlich nur ein „Tropfen auf den heissen Stein“aber es soll einfach eine Wertschätzung und Anerkennung für diesen Ehrenamtlichen Einsatz sein.